Ins Ennstal / 17.7.2013

DSC_0956Salzsteigweg 6. Etappe

Über acht Stunden geschlafen, herrlich. Da die heutige Etappe etwas kürzer ist, mache ich nach dem Frühstück einen Abstecher zum Goldbachl, um einen Cache zu suchen. Da die Entfernung aber wesentlich größer ist als angenommen, breche ich mein Unterfangen ab und besteige statt dessen den Reidling. Hunderte Mücken verhindern aber eine längere Gipfelrast, also gehe ich schnell wieder über den Josef Kronsteiner Steig zum Hauptweg hinunter.

Um zum Spechtensee zu gelangen, muss ich nun einige Almen passieren. Und überall treffe ich auf Kühe. Wahrscheinlich merken sie, das ich mit einem Stock "bewaffnet" bin, denn sie lassen mich alle in Ruhe.

Mittlerweile rächt sich mein morgendlicher Abstecher zum Goldbachl, denn die Zeit läuft mir davon. So geht sich leider nur ein kurzes Bad im See aus, dann muss ich weiter. Was auf der Landkarte oft einfach aussieht, ist in der Realität manchmal eine Schinderei, so auch der zwar kurze, dafür aber steile Anstieg zum Leistensattel. Aber dann geht es nur mehr bergab. Zeitgerecht erreiche ich den Bahnhof in Stainach, wo ich meine Wanderung von der Steyr zur Enns beende.

Statistik: 20 km / 500 HM

Bilder