Schnee von gestern / 22.10.2011

So ein schönes Motiv, blauer Himmel, gelb verfärbtes Laub und im Hintergrund die schneebedeckten Gipfel des Toten Gebirges … ich drücke auf den Auslöser, aber ich höre nicht das vertraute “klick”.

Irgendetwas stimmt da nicht. Der Fehler ist schnell gefunden, keine Speicherkarte eingelegt. So ein Pech, die steckt zu Hause im PC. Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Eindrücke auf meiner persönlichen Festplatte (Gehirn) zu speichern. Das hat den Vorteil, dass ich heute mehr zum bewussten Schauen komme.

Einige Bilder versuche ich dennoch mit dem Handy festzuhalten, was sich als absolutes Notprogramm erweist. Es geht halt nichts über eine ordentliche DSLR.

Ich beginne die Wanderung in der Nähe vom Speringbauer und wandere gemütlich zum ehem. Jagdhaus Lackerboden hinauf. Dort treffe ich auf die ersten Schneeflecken. Beim Sender folge ich der Straße ein Stück abwärts und steige nordseitig zum Grat hinauf. Der Übergang zum Spering (1605 m) ist dann wieder fast schneefrei.

Foto0425 Kopie 
Der erste Schnee 2011

Foto0427 Kopie
Der Spering, mein heutiges Ziel.

Foto0428 Kopie
Ausblick ins Tote Gebirge

Foto0432 Kopie 
Spering